minimieren
maximieren

DIBt veröffentlicht Bauregelliste 2015/2

Das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt) veröffentlichte die Bauregelliste Ausgabe 2015/2 mit den bereits vorher bekannt gegebenen Änderungen, die aufgrund des EuGH-Urteils wegen des Verstoßes gegen die Bauproduktenrichtlinie notwendig wurden.

Wie in Blickpunkt Bau 06 und 07+08/2015 mitgeteilt, hat das DIBt Änderungen in der Bauregelliste vorgenommen. Die Änderungen zur BRL B Teil 1, die sogenannte Streichliste aufgrund der Auswirkungen zum EuGH-Urteil, wurde als Ausgabe 2015/1 benannt und nur mit diesem Teil veröffentlicht. Nun sind die weiteren Änderungen in den Teilen A, B Teil 2 und C in die Bauregelliste Ausgabe 2015/2 aufgenommen und veröffentlicht worden.

Die aktuell gültige vollständige Bauregelliste sowie sämtliche Informationen und Mitteilungen des DIBt zu den Konsequenzen aus dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs erhalten Sie in beigefügter Mitteilung des DIBt.